Alina Krisch

Leitung der Kinderkrippe

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

-Maria Montessori-

Nachdem ich im Juli 2014 meine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich beendet habe, lag mein Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren. In diesen Jahren konnte ich schnell fetstellen, dass Kinder ihre Umwelt jeden Tag aufs neue entdecken. Sie sind reich an Vorwissen und Kompetenzen, die wir durch unsere Arbeit spielerisch und paritzipativ fördern.

Melanie Mühlberger

stellvertretende Leitung

„Wenn die einen finde, dass man groß ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig.“

-Astrid Lindgren-

Eine Zeit für die Kleinsten zu schaffen, in der sie vertrauensvolle Beziehungen zu Erwachsenen aufbauen, um dadurch den Mut und den Freiraum zu haben, sich individuell im Freispiel entfalten zu können, sind Mittelpunkte meiner pädagogischen Arbeit.

Nachdem ich im Juli 2009, meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen habe, konnte ich dieser wertvollen Arbeit in verschiedenen Kindertageseinrichtungen nachgehen und beobachten wie Kinder durch diese Fundamente ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

Jessica Gruber

Fachkraft

„Was man einem Kind beibringt, kann es nicht mehr selbst entdecken. Aber nur das, was es selbst entdeckt, verbessert seine Fähigkeiten Probleme zu verstehen und zu lösen.“

-Jean Piaget-

Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, mir in vielen verschiendenen Bereichen einen Einblick zu verschaffen. Doch erst im letzten Ausbildungsjahr habe ich festgestellt, wie viel Freude mir die Arbeit mit Krippenkindern bereitet. Fast vier Jahre war ich in einer privaten Kindertagesstätte in München tätig, in der ich viele verschiedene Erfahrungen sammeln durfte, die meine pädagogische Arbeit prägen. 

Meine Arbeit zeichnet sich durch strukturierte Freiheit, Selbstständigkeit, Bedürfnisorientierung und auf Augenhöhe sein aus. Jedes Kind ist ein Individuum, keines gleich dem anderen und jedes braucht eine individuelle Unterstützung beim „Groß werden“.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner