Unser Team

Jessica Gruber

Leitung der Kinderkrippe

„Was man einem Kind beibringt, kann es nicht mehr selbst entdecken. Aber nur das, was es selbst entdeckt, verbessert seine Fähigkeiten Probleme zu verstehen und zu lösen.“

-Jean Piaget-

Während
meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, mir in vielen verschiendenen
Bereichen einen Einblick zu verschaffen. Doch erst im letzten Ausbildungsjahr
habe ich festgestellt, wie viel Freude mir die Arbeit mit Krippenkindern
bereitet. Fast vier Jahre war ich in einer privaten Kindertagesstätte in
München tätig, in der ich viele verschiedene Erfahrungen sammeln durfte, die
meine pädagogische Arbeit prägen. 

Meine Arbeit zeichnet sich durch strukturierte Freiheit, Selbstständigkeit, Bedürfnisorientierung und auf Augenhöhe sein aus. Jedes Kind ist ein Individuum, keines gleich dem anderen und jedes braucht eine individuelle Unterstützung
beim „Groß werden“.

Jessica Haug

pädagogische Fachkraft

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“

-17. Henri Matisse-

Seit ich im August 2017 meine Ausbildung zur anerkannten Erzieherin abgeschlossen habe schlägt mein Herz für die ganz kleinen. Ich bin seither immer in einer Kinderkrippe tätig gewesen. 

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil sie immer offen für Neues sind und alles mit großer Neugierde aufnehmen. Sie sind kreativ und haben eine unglaubliche Energie, die ich sehr ansteckend finde. Außerdem ist es immer wieder spannend zu beobachten, wie sich Kinder entwickeln und welche Fortschritte sie machen.

 

Nadine Stäbler

pädagogische Fachkraft

„Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selbst lieblos werden.“ „Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel haben muss.“ „Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit.

 

Astrid Lindgren-

 

In den vergangenen Jahren konnte ich aufbauend auf meiner Ausbildung als Kinderpflegerin in vielen Bereichen meine Kompetenzen stärken und weiterentwickeln. Dabei habe ich feststellen können, dass mir die Arbeit mit Krippenkindern sehr viel Freude bereitet. 

Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihr zukünftiges Leben positiv zu prägen, ist meine tägliche Motivation als Kinderpflegerin.

Meine Arbeit mit Kindern zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Bedürfnisorientierung, Akzeptanz, Fairness und Ehrlichkeit aus. Ebenso wichtig ist mir die Begegnung auf Augenhöhe.